Dank unserer verschiedenen Medienkaufplattformen

Sind wir mit einer riesigen Börse für digitale Medienräume vernetzt, die in Echtzeit und meist auf Auktionen angeboten werden. Wir konzentrieren uns darauf, die Werberäume und die Zielgruppen auszuwählen, die Ihnen helfen, Ihre Ziele zu erreichen!

Programmatische Werbung

Search Engine Advertising

Social Ads

Digital-Out-Of-Home

Programmatische Werbung

Einführung

Als programmatische Werbung wird der automatisierte Kauf und Verkauf von Medienraum bezeichnet.

  • Diese Vorgehensweise ist im Laufe der Zeit fast zur Norm geworden und ermöglicht den Kauf von Display-, Native-, Video- und Audio-Beständen auf verschiedenen Websites, darunter Nachrichten-, Finanz-, Sport-, Lifestyle- und Preisvergleichsseiten.

Intelligente Auswahl

Durch die Auswahl von Kontext, Zielgruppe, Geolokalisierung und Device bieten wir ein hohes Mass an gezielter Anzeigenausrichtung.

  • Der Echtzeit-Kauf von programmatischer Werbung bei Auktionen ermöglicht grosse Flexibilität und die Kontrolle der Kosten, um profitable Kampagnen durchzuführen.

  • Darüber hinaus arbeiten wir mit auf künstlicher Intelligenz basierenden Tools, die uns helfen, aus unendlichen Kombinationen verschiedener Kriterien den besten Kaufpreis zu ermitteln.

+ Die Besonderheiten von Cosatic

CONTEXTUAL TARGETING

  • Unser Konzept ist dezidiert auf Mediaplanning ausgerichtet. Wir wählen die Websites, auf denen unsere Werbetreibenden angezeigt werden, auf der Grundlage konkreter Daten sorgfältig aus. Dieser Ansatz schlägt sich positiv auf das Markenimage, aber auch auf die Performance nieder.

TRANSPARENZ

  • Wir geben alle Websites, auf denen die Anzeigen geschaltet werden, sowie die damit verbundenen Kosten und Performance an.

TECHNOLOGIE

  • Im Gegensatz zu Agenturen, die auf begrenzten Plattformen (beispielsweise Google Ads) agieren, können wir mit unseren DSP (= Demand Side Platform) Einkaufstools 100 % der programmatischen Bestände abdecken. Indem wir weitere algorithmische Schichten hinzufügen, können wir bei Kampagnen maximale Leistung erzielen.

TECHNOLOGISCHE PARTNER

SEA / Search Engine Advertising

SEA, die Kurzform von Search Engine Advertising, bezeichnet Werbung in Suchmaschinen, hauptsächlich Google.

  • Sie besteht aus dem Kauf von Werberäumen in den Suchergebnissen entsprechend den Suchanfragen der Internetnutzern.

  • Diese zur Erfassung von «Intentionisten» sehr wirksam Methode kann bei mangelnder Steuerung rasch auch sehr kostspielig werden.

  • Vertrauen Sie Cosatic die Verwaltung Ihrer SEA-Kampagnen an, um ihr Potenzial voll auszuschöpfen und den ROI zu maximieren.

+ Die Besonderheiten von Cosatic

AUDIT

  • Wir bieten kostenlose und umfassende Audits Ihrer aktuellen SEA-Kampagnen an, um Verbesserungsmöglichkeiten und gegebenenfalls entgangene Gewinne aufzuzeigen.

TRANSPARENZ

  • Wir liefern alle Suchbegriffe der Kampagne, die von den Internetnutzern eingegeben wurden und Ihre Anzeigen ausgelöst haben. Dies ermöglicht eine bessere Kontrolle der Relevanz gekaufter Schlüsselwörter und die Anpassung negativer Schlüsselwörter.

MARKENBEZOGENE SCHLÜSSELWÖRTER

  • Wir kaufen nur Schlüsselwörter, die einen echten Mehrwert für das Geschäft unserer Kunden und ihre Akquisitionsstrategie bringen. Markenbezogene Schlüsselwörter kaufen wir beispielsweise nur dann, wenn es unbedingt nötig ist (Markenschutz) oder wenn sich die SEO als mangelhaft erweist. Dadurch maximieren wir die geschäftliche Wirkung unserer Kampagnen.

SEA-PARTNER

Social Ads

Die überwiegende Mehrheit der sozialen Plattformen hat ein eigenes Werbe-Ökosystem entwickelt, das sie in der Werbung zu den bedeutendsten «walled-gardens» macht.

  • Bei Cosatic führen wir Social-Ads-Kampagnen auf den folgenden Plattformen durch: Facebook/Instagram, LinkedIn, Snapchat und Pinterest.
    Zusätzlich zu den Werbetools dieser Plattformen verwenden wir weitere externe algorithmische Schichten, die es uns ermöglichen, viele unserer Konkurrenten zu übertreffen.

+ Die Besonderheiten von Cosatic

OBJEKTIVITÄT

  • Wir nehmen die Möglichkeiten sozialer Netzwerke sehr objektiv unter die Lupe und bieten nur Funktionen an, die für unsere Kunden nützlich sind. Darüber hinaus gleichen wir KPIs und Ergebnisse mit anderen Paid Media-Hebeln ab, um die auf verschiedenen Plattformen erzielte Leistung auf vergleichbare Weise zu messen.

TECHNOLOGIE

  • Von unseren Wettbewerbern unterscheiden wir uns durch die Verwendung weiterer algorithmischer Schichten bei unseren Social Ads-Kampagnen. Diese zusätzlichen algorithmischen Schichten ermöglichen es uns, die CPA im Vergleich zu «Standard»-Kampagnen um 30 bis 80 % zu senken.

PLATTFORMEN

DOOH / Digital-Out-Of-Home

DOOH bzw. Digital-Out-Of-Home ist die englische Bezeichnung für digitale Aussenwerbung. Im Vergleich zu Werbung im Papier- bzw. Analog-Format bietet DOOH neue kreative Möglichkeiten: Videoinhalte, dynamische Visualisierung, Anpassung der Botschaft an das geografische Gebiet, das Wetter, den Tag und die Uhrzeit der Ausstrahlung.

  • Im Vergleich zur Online-Werbung bietet DOOH den Vorteil, auf hochwirksamen Flächen kommunizieren und die Botschaft hervorheben zu können.

    DOOH-Werbetafeln sind in Strassen, Bahnhöfen, Flughäfen, Verkehrsmitteln, Einkaufszentren und Tankstellen sowie an anderen öffentlichen Orten zu sehen und bieten sowohl Reach als auch Präzision

  • Wir planen unsere DOOH-Kampagnen, indem wir die Standorte mit dem besten Kosten-Reach-Verhältnis auswählen. Zu diesem Zweck verwenden wir DSPs (Demand Side Platforms), die mit den DOOH-Beständen verbunden sind und es uns ermöglichen, die effizientesten Standorte auszuwählen und einzukaufen.

+ Die Besonderheiten von Cosatic

PROGRAMMATIC DOOH

  • Cosatic war schweizweit eine der ersten Agenturen, die eine DOOH-Kampagne im programmatischen Einkauf gestartet hat. Auf Grundlage ausgewählter Kriterien (Art der Umgebung, Bildschirmgrösse, Zielgruppe, Ausstrahlungszeit) ermöglichen es uns unsere DSP-Tools, Werbeplätze bei 45 Unternehmen für Aussenwerbung weltweit zu kaufen, mit Angabe von Verfügbarkeit und Preis in Echtzeit.

CPM-MODELL

  • Wir stützen unsere Strategien und Optimierungen auf einen CPM-Indikator, d. h. auf die Kosten pro tausend exponierte Personen. Daher beruhen unsere Strategien nicht nur auf den Kosten pro «Play», sondern berücksichtigen auch die Anzahl der exponierten Personen.