Willkommen bei Cosatic

Wort des Gründers

Das Team

Unser Mehrwert

Cosatic hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Leistungsziele seiner Kunden durch alle von der digitalen Werbung gebotenen Möglichkeiten zu erreichen: Programmatische Werbung, SEA, Social Ads und DOOH.

Wort des Gründers

LOUIS VENANT

Warum und wozu 2018 eine digitale Medienagentur gründen?

Diese Frage haben ich mir bei der Gründung von Cosatic natürlich gestellt. Angesichts einer Medienlandschaft, die von den US-amerikanischen Giganten beherrscht wird, einer globalen Standardisierung von Beständen und Technologien und einer massiven Vertrauenskrise zwischen Werbetreibenden und ihren Agenturen ist die Frage nach der Rolle und der Zukunft der Agenturen in diesem Ökosystem legitim.

Unter anderem aus den folgenden Gründen:
  • Angesichts der Vormachtstellung der GAFA und insbesondere des Google-Facebook-Duopols ist die Rolle unabhängiger und neutraler Akteure in dieser Kette entscheidend und notwendig geworden.
  • Das Marketing hat einen noch nie dagewesenen Grad an Komplexität und technischem Anspruch erreicht. An die Verantwortlichen und Entscheidungsträger der Werbetreibenden werden sehr hohe Anforderungen gestellt: Sie müssen Spezialisten sein, gleichzeitig aber auch bereichsübergreifende fundierte Kenntnisse haben. Da zudem alles «verfolgbar» ist, steigen die Erwartung in Bezug auf sofortige und quantifizierbare Ergebnisse. Die Unterstützung von externen, auf ihren Bereich spezialisierten Akteuren ist daher wichtiger denn je.
  • Die Komplexität und die Schnelligkeit der Entwicklung des digitalen Marketings machen es schwierig, es zu verinnerlichen und zu verstehen. Dieses Phänomen wird durch den Mangel an Transparenz verstärkt, den verschiedene Akteure dieser Branche auch weiterhin nur zu gerne pflegen. Wie soll man seine Strategie und die Mittel zu ihrer Umsetzung planen, wenn man nicht alle Karten in der Hand hat? Unabhängige und agile Agenturen müssen vertrauenswürdige Partner sein.
? Bei Cosatic haben wir einen eigenen Weg gewählt:
  • Eine ganzheitliche Herangehensweise an die Paid Media-Möglichkeiten anbieten. Die Aufhebung der Abschottung der Werbeberufe ist wichtiger denn je. Wir möchten uns ein globales Bild von den Herausforderungen unserer Kunden machen und ihnen eine konkrete Lösung bieten. Nur so können wir für jede uns anvertraute Fragestellung eine relevante und pragmatisch aufgebaute Dienstleistung anbieten.
  • Die Beratung wieder in den Mittelpunkt des Medienkaufs stellen. Das Beherrschen und Verstehen des Komplexes aus Medien+Daten+Technologie muss eine Voraussetzung für jede Kommunikationsmassnahme sein. Oft ist zu hören, man müsse testen, testen und nochmal testen. Aber noch vor dem Testen muss man kennen und verstehen. Deshalb nehmen wir uns bei Cosatic viel Zeit, um uns zu informieren, mit den wichtigsten Akteuren auf dem Markt auszutauschen und gemeinsam Überlegungen anzustellen. Dieses Wissen bringen wir in unsere Beratungsmodule ein.
  • Transparenz und Vertrauen in den Mittelpunkt unseres Projekts stellen. Transparenz ist nicht nur eine Frage der Moral oder Ethik. Gegenüber unseren Kunden transparent zu handeln bedeutet, ihnen alle Karten in die Hand zu geben, die sie benötigen, um analysieren und entscheiden zu können. Dafür zu sorgen, dass sie über alle Elemente und alle Daten verfügen, um ihre Strategie zu entwickeln.
  • Es wäre uns eine Freude, von Ihnen zu hören, wenn die in diesen Zeilen dargelegte Herangehensweise Ihre eigenen Vorstellungen widerspiegelt. Sprechen Sie mit uns über Ihre Herausforderungen, nehmen wir uns die Zeit, über Lösungen nachzudenken, die Ihren Aktivitäten wirklich dienen.

Das Team

Louis Venant

CEO

Adrien Imstepf

MEDIA TRADER

Sidney Lambert

CONSULTANT

Nathan Maitin

EXECUTIVE ASSISTANT

Unser Mehrwert

Dieser breit gefächerte Ansatz ermöglicht es uns, die für die Zielsetzung am besten geeignete ganzheitliche Strategie zu entwerfen.